Aktuelles

Zusammenfassung von aktuellen Ereignissen

Kanada wird 150

Kanada feiert 2017 seinen 150. Geburtstag, auch bekannt als der 150. Geburtstag der Konföderation.

Weihnachtsgrüße

We wish our clients, business partners and trainers a peaceful festive season and best wishes for 2017.

Tönisvorstum8

Am 02.09.2015 trafen sich wieder viele Tönisvorster Unternehmerinnen und Unternehmer zum gemütlichen Tönisvorstum8-Treffen. Die Wirtschaftsförderung Tönisvorst und die Sparkasse Krefeld hatten wieder zum Austausch eingeladen. Das Thema des Tages: "Die Teilnahme an Ausschreibungen bei der Stadt Tönisvorst." Danach folgten eine rege Diskussionsrunde sowie das wunderbare Papperlapp-Frühstück.

Tönisvorstum8

Am 13.05.2015 luden die Wirtschaftsförderung Tönisvorst und die Sparkasse Krefeld zum Unternehmerfrühstück nach Papperlapapp in Vorst ein. Die 50 Teilnehmer konnten sich gegenseitig austauschen, Kontakte knüpfen und so nebenbei auch das leckere Frühstück genießen!

Bildungsmacher

Am 08.05.2015 besuchten Helen und Karen Frau Tanja Henkelmann von "Bildungsmacher" mit Sitz in Krefeld. Wir konnten uns gegenseitig vorstellen und sprachen über eine mögliche Zusammenarbeit. KMH English Coaching freut sich auf eine gute Kooperation mit den beiden Damen!

Eine kleine Prinzessin

Jetzt hat Prince George eine kleine Schwester. Noch ohne Namen! Welchen Namen würden Sie bevorzugen? Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge.

General Election 2015

Am Donnerstag ist es so weit: Wird es einen Regierungswechsel geben?

Happy New Year

Wir möchten allen ein frohes und gesundes 2015 wünschen. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir fänden es auch sehr schön, neue Kunden begrüßen zu dürfen. Melden Sie sich bei uns und erfahren mehr über unsere Sonderangebote.
Alles Gute von Karen, Meena und Helen

Themenmesse 55+ in Tönisvorst

Themenmesse 55+ in Tönisvorst!!

Die Englisch Sprachschule and KMH nehmen an dieser Messe- “Premiere” teil. Die Stadt Tönisvorst möchte die Freizeitmöglichkeiten, die es in Tönisvorst gibt, vorstellen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 22.11.2014 in:
Schulzentrum Corneliusfeld, Corneliusstr. 25, 47918 Tönisvorst v. 11:00-18:00.

Thanksgiving USA

Thanksgiving

Das bekannteste amerikanische Fest! Diese Feier findet immer am 4. Donnerstag im November statt und ist das wichtigste Familienfest im ganzen Jahr. Die meisten Leute entscheiden sich für ein Truthahn-Essen!
Black Friday (schwarzer Freitag) ist der Tag nach Thanksgiving – fast alle Geschäfte reduzieren ihre Preise und die Geschäfte sind danach weihnachtlich dekoriert. „Black“- diese Bezeichnung bezieht sich auf die vollen Geschäfte und Straßen, man sieht vor lauter Menschen nur noch schwarz!
Das ist der Anfang der US-Weihnachtssaison.

Guy Fawkes

Guy Fawkes – Bonfire Night!

Dieses Event erinnert an die Vereitlung des berühmt-beruchtigen Attentats jedes Jahr am 5. November unter dem Namen „Bonfire Night“. Guy Fawkes und seine Mitstreiter hatten 1605 vergeblich versucht, das englische Parlament im Palast von Westminster in London zu sprengen.
Bei den alljährlichen Feierlichkeiten finden in vielen Orten Straßenumzüge oder ein Fackelzug statt, bei dem eine Guy-Fawkes-Puppe verbrannt wird und Feuerwerke entzündet werden.

Ein bekannter Kinderreim ruft das Ereignis in Erinnerung:

„Remember, remember the Fifth of November
Gunpowder, treason and plot;
I know of no reason why gunpowder treason
Should ever be forgot.”

Edinburgh International Festival

Edinburgh International Festival – 8.-31. August 2014
eif.co.uk
Der Erste Weltkrieg findet auch in Edinburgh statt: Zum Gedenkschwerpunkt gehört u. a. ein Gastspiel des Hamburger Thalia Theaters mit „Front“ und die Uraufführung des „Sound Dramas“ – „The War“ durch Wladimir Pankow.

XX Commonwealth Games

XX Commonwealth Games

Die Commonwealth Games sind ein internationales Sportereignis, in dessen Rahmen sich alle vier Jahre die besten Sportler aus den Ländern des Commonwealth of Nations für Wettbewerbe in verschiedenen Sportarten treffen.

Die 20. Ausgabe der Commonwealth Games wird im Jahre 2014 im schottischen Glasgow ausgerichtet werden. 256 Medaillenevents in 17 Sportarten werden über 11 Tage vom 24. Juli bis 3. August stattfinden, die Eröffnungsfeier bereits am Vortag. Die Commonwealth Games 2014 werden die dritten in Schottland und die sechsten im Vereinigten Königreich sein

Workshop in Action

Melden Sie sich auch bei uns an - wir bieten unsere maßgeschneiderten Workshops bei Ihnen im Hause an!
Wir freuen uns auf Sie!

Endlich Ferien

Wir möchten Ihnen/euch schöne und erholsame Ferien wünschen!
Ab September bieten wir wieder Workshops und Seminars an, sowie regelmäßige Kurse. Schauen Sie nach den Ferien 'rein, es gibt auch wieder interessante Herbstangebote!!
Herzliche Grüße von Karen, Meena und Helen, Ihr KMH-Team

Die Piper

Hier sind unsere Piper. Danke für die Musik!

Scotch Beef Grill Event - Juni 2014

Scotch Beef Grill Event bei Jacques’ Wein-Depot

Am 14. Juni 2014 organisierten Patrick Vollmer (Jacques’ Wein-Depot, Krefeld-Forstwald) und Peter Toholt (Quality Meat Scotland) diese Veranstaltung. Circa 60 Gäste sind gekommen, um das fantastische Rindfleisch und das leckere Lammfleisch aus Schottland zu genießen. Das Fleisch wurde vom Grillmeister Michael Billich und sein Team zubereitet . (MIBI’S BBQ –rent a champ) KMH English Coaching wurde auch eingeladen, um unsere Englischkurse vorzustellen. Eine schottische Veranstaltung ohne Dudelsackmusik wäre undenkbar und alle haben sich über die musikalische Begleitung durch Pipe Major David Johnston und Ken McKinney gefreut.
Die Besucher und die Veranstalter waren sehr zufrieden.
Ein Dankeschön auch von uns.
We’re no awa tae bide awa!

Public Viewing - wirklich??

Public Viewing – wirklich??

Als Public Viewing (in Deutschland) wird die Liveübertragung von Sportereignissen auf Videowänden bezeichnet. Im englischen Sprachraum bedeutet Public Viewing eher die öffentliche Präsentation einer Sache – wie etwa einen Tag der offenen Tür – oder auch die öffentliche Aufbahrung eines Toten.

Eine süße Entdeckung - Schokoladenwein

Eine süße Entdeckung – Schokoladenwein

Entdeckt, probiert und gekauft auf dem Borough Market in London – eine Gaumenfreude!!

Eröffnung der Golden Gate Bridge

Eröffnung der Golden Gate Bridge

Am 27. Mai 1937 wurde die Golden Gate Bridge eröffnet – mit einer Länge von 2737 Metern war sie die längste Hängebrücke, die je errichtet wurde. Der Ingenieur Joseph B. Strauss hatte sich jahrelang für diesen Bau eingesetzt, der für unmöglich gehalten wurde. Die Bauzeit betrug 4 Jahre. Elf Arbeiter starben während der Bauzeit. Heute wird die Brücke von Fußgängern, Autofahrern und Radfahrern benutzt, um auf die andere Seite der Bucht zu gelangen. Dieses markante Bauwerk ist zum Wahrzeichen der Stadt San Francisco geworden und ist die einzige Brücke, die zu einem der sieben modernen Weltwunder erklärt worden ist.

Great Tapestry of Scotland - Schottlands fabelhafter Bildteppich

Great Tapestry of Scotland –der fabelhafte Bildteppich Schottlands – Ausstellung

Der fabelhafte Bildteppich Schottlands wurde zum ersten Mal nach seiner Fertigstellung am 03. September 2013 im schottischen Parlament vorgestellt. Die Ausstellung hat Besucher aus Schottland und aus dem Ausland nach Edinburgh gelockt und sie wird vom 07. Juli bis zum 13. September nach Edinburgh zurückkehren, um noch mehr Besucher zu inspirieren. Die Ausstellung wurde von dem bekannten schottischen Schriftsteller Alexander McCall Smith, dem Künstler Andrew Crummy und dem Historiker Alistair Moffat ins Leben gerufen. Hunderte von freiwilligen Näherinnen und Nähern aus ganz Schottland haben einen rekordverdächtigen 143-Meter langen Bildteppich mit wunderschönen Illustrationen gestaltet, der Schottlands Geschichte von der Eiszeit bis zur Wiedereinberufung des schottischen Parlaments im Jahre 1999 darstellt.
In diesem Monat können Besucher den Bilderteppich in Paisley (unweit von Glasgow) vom 03. Mai bis zum 08. Juni bewundern.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.scotlandstapestry.com

TönisVorstum8 im Bilde!
Tönisvorstum8

Seit dem 09.10.2013 gibt es TönisVorstum8 – ein neues Netzwerk in Form eines “Business-Frühstücks” hat sich in Tönisvorst mittlerweile etabliert. Damit besteht nun die Möglichkeit des regelmäßigen und intensiven Gedankenaustausches unter Tönisvorster Unternehmerinnen und Unternehmern. Es findet fünfmal im Jahr statt – eingeladen wird von der Wirtschaftsförderung und von der Sparkasse. Am 16.04.2014 kamen viele Gäste zu dem dritten Treffen im Hause Papperlapapp. Unsere Karen Thomassen war zum ersten Mal dabei und war sehr angetan von der freundlichen und unkomplizierten Art, neue Kontakte zu knüpfen. KMH English Coaching wird auf jeden Fall beim nächsten Frühstück dabei sein.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.toenisvorst.de oder www.rp-online.de – Suchbegriff: Tönisvorst um 8.

Shakespeare

William Shakespeare, der als der bekannteste Dichter Großbritanniens gilt, wurde am 23. April 1564 geboren. Er wuchs in Stratford-Upon-Avon auf und heiratete später Anne Hathaway. Er wird oft als Englands Nationaldichter und als „Barde von Avon“ bezeichnet. Sein überliefertes Gesamtwerk umfasst 38 Dramen, 154 Sonette und zwei epische Gedichte. Er hat den Großteil seiner bekanntesten Werke zwischen 1589 und 1613 geschrieben. Hamlet, King Lear, Othello und Macbeth zählen zu seinen besten Leistungen.
Heute kann man seinen Geburtsort in Stratford-Upon-Avon sowie die Rekonstruktion seines Globe Theaters in London besuchen.

Website relaunch

Herzlich Willkommen auf unsere neue Website! Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken unserer Dienstleistungen und wir freuen uns auf eine Nachricht von Ihnen!

Olympische Winterspiele

Das Curling-Team (Eisstockschiessen) aus Schottland hat große Hoffungen auf einer Medaille bei den Olympischen Winterspielen.

Weiterbildungsmesse

KMH English Coaching auf der 6. Krefelder Weiterbildungsmesse am 18. September 2013. Wir bedanken uns für Ihren Besuch.

Weitere Informationen zu dieser erfolgreichen Messe finden Sie auf der Seite der Wirschaftsförderung Krefeld.

KMH Weiterbildungsmesse 2013 in Krefeld